Ihre Fahrschule in Scheeßel und Lauenbrück
Ihre Fahrschule in Scheeßel und Lauenbrück

Preise

Tochter und Vater

Tochter:
Du Papa, die Fahrschule hat mir meine Führerscheinrechnung mitgegeben.“

Vater:
„Ich werd verrückt! 1500 Euro für den Führerschein. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich habe für meinen Führerschein vor 20 Jahren ganze 500,- DM bezahlt. Ich habe auch nur 10 Fahrstunden gebraucht. Darauf muss ich erst einmal einen trinken. Hol mir mal die Flasche Schnaps. Du, da hast Du Dich aber sehr dumm angestellt!“


Tochter:
„Du Papa, was hat eigentlich in Deiner Stammkneipe vor 20 Jahren ein Schnaps gekostet?“

Vater:
„Das waren noch Zeiten. Ganze 60 Pfennig. Heute muss ich dafür 1,80 € hinlegen.“

Tochter:
„Du Papa, umgerechnet auf DM ist das ja das sechsfache.“

Vater:
„Ist doch logisch. Alles ist teurer geworden. Dafür verdiene ich ja auch heute viel mehr als früher.“

Tochter:
„Du Papa, dann war mein Führerschein doch gar nicht teurer. 500 × 6 macht genau 3000,- DM, also 1500 €.“

Vater:
„Na ja, wenn man das so sieht! Aber Du hast Dich trotzdem ziemlich dumm angestellt. Du hast schließlich 30 Stunden gebraucht, ich nur 10.“

Tochter:
„Du Papa, Ihr habt vor 20 Jahren rd. 9000 Tote im Straßenverkehr gehabt, jetzt sind es „nur“ noch etwa 5000. Ich habe bestimmt in meiner Fahrschule mehr gelernt als Du. Ich bin allein 12 Fahrstunden auf der Autobahn, bei Dunkelheit und auf der Landstraße gefahren. Und wenn man es genau betrachtet, hat mein Führerschein eigentlich nicht mehr gekostet als Deiner. Aber ich habe für das gleiche Geld 30 Fahrstunden bekommen und Du nur 10.“

Vater:
„Hmm.“   


Hier finden Sie uns:

Fahrschule

Bruns und Rathjen
Friedrichstraße 6b
27383 Scheeßel

 

Berliner Str. 23

27389 Lauenbrück

Telefon: 04263 4924

Öffnungszeiten Büro:

Scheeßel

Montag          17:00 - 19:00 Uhr

Dienstag        17.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag    17:00 - 19:00 Uhr

Freitag           17.00 - 18:00 Uhr

 

Lauenbrück

Dienstag        18:00 - 19.00 Uhr

Donnerstag    18:00 -19:00 Uhr

Ausbildung in Erste Hilfe

beim "Roten Kreuz"

in Rotenburg wieder am:        siehe unter Erste Hilfe Lehrgänge

Anmeldung unter: 04261/97410

Übersicht TÜV Gebühren

Gebuehren.pdf
PDF-Dokument [210.4 KB]

AO Heeslingen U14

Besucher

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fahrschule Bruns und Rathjen